+49 151 23049729 info@kellermanns.de

PERSÖNLICHES TREFFEN

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee werden alle Wünsche und wichtigen Dinge, welche euren Hochzeitstag betreffen, besprochen.

l

SCHRIFTLICHES ANGEBOT

Nachdem alle Wünsche, Orte und Zeiten besprochen sind, bekommt ihr von mir ein persönlich auf euch zugeschnittenes Angebot.

0% KITSCH. 100% ECHT.

Den Tag über begleite ich euch mittels einer journalistischen Hochzeitsreportage. Dabei entstehen natürliche Porträts, lebendige und authentische Fotos.

ICH ARBEITE IMMER ALLEIN.

Bei meinen (Foto) Hochzeitsreportagen arbeite ich immer allein. So kann ich mich ganz auf euch einstellen und bin im Kopf frei.
 Die Ausnahme besteht bei einer Buchung von VIDEO & FOTO Paket. Hier kommen wir zu zweit und decken beides perfekt ab.

ERSATZEQUIPMENT

Ich geh stets auf Nummer sicher. Zwei identische Kameras plus eine Back up Kamera. Sollte zusätzliches Licht nötig sein, setze ich dabei auf die lichtstarken Hensel Porty  bzw. Godex Generator.

NACHBEARBEITUNG.

Alle Fotos werden nach der Hochzeit mehrfach gesichert. Jedes Foto wird dann von mir bearbeitet, korrigiert und mit einem leichten persönlichen Stil versehen.

ONLINEGALERIE

Alle Fotos stell ich euch in einer übersichtlichen Online-Galerie inkl. Passwort zur Ansicht und zum Download zur Verfügung. Diese Galerie ist dann auch für eure Familie und Frende nutzbar.

50 FINEART PRINTS

Die besten 50 Fotos übergebe ich euch als hochwertigen 15×20 FineArt Print. Alles schick verpackt in einer kleinen Schachtel.

 

WEITEREMPFEHLUNG

Wenn Ihr zufrieden wart, würde ich mich über eine Weiterempfehlung oder positven Google-Bewertung freuen. 

Wie können wir buchen?

Die Buchung ist bindend beauftragt sobald mein schriftliches Angebot via E-Mail oder Post unterschrieben eingegangen ist. Die Rechnung ist zahlbar innerhalb von 7 Tagen nach der Hochzeit.

Rücktritt & besondere Umstände

Der Auftraggeber hat das Recht, bis zu einem (1) Monat vor dem im Vertrag angegebenen Hochzeitstermin nach Maßgabe der folgenden Bestimmung von diesem Vertrag zurückzutreten. Maßgeblicher Zeitpunkt für die wirksame Erklärung des Rücktritts ist der Eingang einer schriftlichen Erklärung per EMail an den Auftragnehmer – info@kellermanns.de

Folgende Kosten berechnen wir bei Stornierung des gebuchten Auftrages:

  • bis zu 6 Monate vor Buchungstermin: KEINE
  • bis zu 3 Monate vor Buchungstermin: 15% des  Gesamtpreises
  • bis zu 1 Monat oder kürzer vor Buchungstermin: 50% des Gesamtpreises

Ausnahmen hiervon sind ein Krankheitsfall (Brautpaar) oder Todesfall (Familie), der zu einer Absage der Trauung/Feierlichkeiten führt. Eine Überprüfung/Ein Nachweis der Situation liegt in unserem Ermessen.

Gegen den Auftragnehmer gerichtete Schadensersatzansprüche aus Verzug, Unmöglichkeit der Leistung, Verletzung von gesetzlichen und/oder vertraglichen Neben- und Schutzpflichten bei Vertragsabschluss sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch vorsätzliches Verhalten des Auftragnehmers verursacht worden ist. Die Organisation, Vergabe und Ausführung von Aufträgen geschieht mit sorgfältiger Planung. Sollte jedoch auf Grund besonderer Umstände, wie z.B. plötzlicher Krankheit (auch von Familienangehörigen des Auftragnehmers), Verkehrsunfall, Umwelteinflüsse, Verkehrsstörungen etc. der Auftragnehmer zu dem vereinbarten Termin nicht erscheinen können, wird keine Haftung für jegliche daraus resultierenden Schäden, Verluste oder Folgen übernommen. Sollte es aufgrund höherer Gewalt zum Ausfall des Auftragnehmers kommen, bemüht sich dieser (soweit erwünscht) um einen Ersatzfotografen.

Was ist mit den Bildrechten?

Die Bildrechte bleiben in erster Linie bei Kellermanns. Der Auftraggeber erhält für die gelieferten Bilder jedoch die privaten Nutzungsrechte (Veröffentlichung & Vervielfältigung). Werden diese Bilder vom Auftraggeber im Internet ausgestellt, ist ein eindeutiger Hinweis auf den Urheber erbeten. z.B. Foto: Kellermanns,  oder © www.kellermanns.de.  Jegliche Manipulation der Fotos oder Videos, sowie der Verkauf ist nicht gestattet. Die Teilnahme an Wettbewerben bedarf der schriftlichen Zustimmung des Urhebers. Kellermanns ist berechtigt, die entstandenen Bilder/Videos der Hochzeit für Zwecke der Eigenwerbung (Blog, Social Media, Flyer, E-mail etc.) zu nutzen. Das Brautpaar muss dafür Sorge trage, dass alle teilnehmenden Personen an der Hochzeit einverstanden sind fotografiert oder/und gefilmt zu werden. Falls Personen nicht auf Foto oder im Video zu sehen sein möchten, muss dies vor der Hochzeit mitgeteilt werden. Ist eine Veröffentlichung nicht gewünscht muss dies vom Auftraggeber im Vorfeld mitgeteilt werden.

Kann eine Person gleichzeitig das Hochzeitsvideo drehen und die Hochzeitsfotos machen?

Ja, das ist möglich. Es gibt zwei Herangehensweisen. Bei der ersten wechselt der Fotograf permanent zwischen Foto- und Videomodus. Das Ergebnis wird ein „Fusion Film“ sein, der Standbilder und bewegte Clips verbindet. Ob man auf diese Weise nicht Gefahr läuft, wichtige Momente zu verpassen oder grad im falschen Modus zu sein, sei dahingestellt.

Ich arbeite jedenfalls nach einem anderen Konzept:

Euer Hochzeitstag besteht aus einem Handlungsteil und einem Personenteil. Der Personenteil besteht aus dem Brautpaar und seinen Gästen. Der Handlungsteil besteht aus allem, was die Personen am Hochzeitstag tun.

Dies beginnt mit dem Getting Ready, den Vorbereitungen von Braut und Bräutigam und geht dann über zur Trauung mit dem anschließenden Empfang und der abendlichen Feier. Dies sind alles Handlungselemente, die ein Film weitaus besser und interessanter wiedergeben kann als Fotos. Daher konzentriere ich mich für diese Teile des Tages auf den Film.

Der andere Teil der Hochzeit ist der Personenteil. Hier sollen das Brautpaar und die Gäste vorgestellt werden, und das so vorteilhaft wie möglich. Dies ist die Domäne des Fotos, also wechsele ich für die Hochzeitsportraits in den Fotomodus.

Das Ergebnis ist eine Kombination aus dem Besten der beiden Welten: Ein Hochzeitsvideo, dass die gesamte Handlung des Hochzeitstages von den Vorbereitungen über die Trauung bis zur Party wiedergibt. Und Hochzeitsfotos, die die Schönheit des Brautpaars und der Gäste zur Geltung bringen und als dekorativer Wandschmuck oder im Hochzeitsalbum strahlen.

Inzwischen ist es auch möglich, aus dem Filmmaterial Standfotos zu extrahieren, die einem normalen Foto in nichts nachstehen. Daher kann man inzwischen sogar ganz uneingeschränkt sagen, dass man Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideo am besten aus einer Hand buchen kann.

Unsere Hochzeit findet außerhalb von Sachsen statt.

Ich begleite euch natürlich auch ausserhalb von Sachsen. Deutschland weit und darüber hinaus. Sollte die Anreise 200 km (einfache Strecke) überschreiten, reise ich u.a. schon am Vortag an, um am Hochzeitstag pünktlich bei euch zu sein. Die Kosten einer preiswerten Unterkunft geht dann jedoch zu euren Lasten. Die Anfahrt selber berechne ich mit 35 Cent pro gefahrenen Kilometer.

Bietest du auch ein Hochzeits-Photobooth an?

Nein, nicht mehr. Ich empfehle euch aber meinen lieben Kollegen Norman Parth aus Bautzen. Dieser biete gleich mehrere Fotobox Systeme an. www.photastisch.de/fotobox/

Bietest du auch Verlobungsshootings / Save the Date Shootings an?

Ja. Das Kennenlern- bzw. Save the Date oder Warm-up Fotoshooting kann bei jeder Hochzeit gebucht werden. Hier gelten die gleichen Preise, wie bei meinen normalen Portraitfotos.

Werden die Fotos digital optimiert?

Ja, alle ausgewählten Fotos werden von mir mit einem professionellen Bildbearbeitungsprogramm optimiert und professionell bearbeitet.

Wieviel Zeit müssen wir für das Portraitshooting des Brautpaars am Tag der Hochzeit einplanen?

Für das Brautpaar-Fotoshooting solltet ihr mindestens 60 Minuten einplanen. Die beste Zeit für das Shooting ist z.B. nach dem Sektempfang oder nach dem Kuchenanschnitt / Kaffeetrinken. Ein Fotoshooting zum frühen Abend hin, wäre natürlich ein Höhepunkt.

Wie lange begleitest du im Schnitt deine Hochzeitspaar?

Ganz klar zwischen 8 und 10 Stunden.

Wie viele Fotografen dokumentieren unsere Hochzeit?

Grundsätzlich fotografiere ich alle Hochzeiten allein. Auf Kundenwunsch kann jedoch ein zweiter professioneller Fotograf mit gebucht werden.

Wo finden wir deine Preise für Hochzeitsreportagen?

Alle Preise zu meinen Hochzeitsreportagen sind online auf meiner Webseite www.kellermanns.de einsehbar. Die Samstage sind vorwiegend den Reportagen (ab 6 Stunden) vorbehalten. Kürzere Reportagen sind unter der Woche jedoch immer möglich.

In welcher Auflösung bekommen wir die Fotos?

Ihr bekommt alle Fotos als bearbeitete JPG in voller Auslösung (24 bis 100 Megapixel – auf Wunsch) und natürlich alles ohne Wasserzeichen. RAW Daten werden in der Regel nicht rausgegeben.

Wie lange im Voraus sollten wir uns um einen Fotografen für unsere Hochzeit kümmern?

Hier gilt: Je früher desto besser. Gerade wenn die Hochzeit an einem Samstag stattfinden soll. Um zu erfahren, ob euer Wunschtermin noch frei ist, ruft mich bitte unter Tel: 0151 23049729 an oder meldet euch per Mail: info@kellermanns.de Anfragen per SMS, WhatsApp oder Facebook werden unter Umständen nicht beantwortet. Der schnellste Weg ist bei mir die klassische E-Mail oder das Telefon.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos erhalten?

Eine handvoll Fotos schicke ich euch meistens schon am nächsten Tag. In der Regel habe ich alle Fotos innerhalb von 2-3 Wochen nach der Hochzeit fertig bearbeitet, es kann in der Hochsaison jedoch auch mal 4 Wochen dauern. Das hängt jeweils von der Länge der Reportage ab. Solltet ihr eure Fotos schneller benötigen, sprecht mich einfach an, wir finden eine Lösung.